Elsdorfer Molkerei

Unterwegs in Elsdorf

Elsdorf. Eine Gemeinde im Landkreis Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen. Badenhorst, Ehestorf, Hatzte, und unter anderem Rüspel gehören ebenfalls zu dieser Gemeinde. Falls einem diese Ortsnamen nicht viel sagen, ist das nicht weiter tragisch, dennoch lohnt sich ein Ausflug in diese Region. Übrigen: In Rüspel liegt das Kliemannsland. Aber das nur am Rande.

Ich war in der Region unterwegs, um dort Fotos zu schießen. Im Auftrag der Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH. Die Marketingabteilung hatte mich beauftragt Bilder der Region zu fertigen, die später in diversen Werbemaßnahmen Verwendung finden sollten. Ziel war nicht, wie es vielleicht zu erwarten sein könnte, die Milchproduktion in den Vordergrund zu stellen, sondern die regionalen Gegebenheiten, eben das, was Elsdorf und Umgebung ausmacht. Gebäude, Landschaften und (sofern es mir möglich sei) Störche. 

Und so nahm ich meine Kamera, geladene Akkus und ausreichend Speicherkarten und fuhr für einen ganzen Tag in die Region, um die Gegend um Elsdorf zu fotografieren. Zugegeben: Im Kliemannsland habe ich einen kurzen Stopp eingelegt, was sich aufgrund der Corona-Auflagen allerdings als Reinfall entpuppte. Das Café war geschlossen. Pech gehabt. Dann halt ein anderes Mal.